
Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson DC42 Allergy
-
DC40/DC42
-
Reinigung von Behälter und Zyklon
-
Weitere Hilfe benötigt
-
Problemlösung
-
Probleme mit Saugkraft
-
Basis überprüfen
-
Saugkraft am Einlass überprüfen
-
Saugkraft an Düse überprüfen
-
Problem gelöst
-
Schacht überprüfen
-
Umschaltventil überprüfen
-
Zyklon überprüfen
-
Filter waschen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Waschen der Filter – Schritt für Schritt
-
Ersatzteil erforderlich
-
Saugkraft schwächer als gewöhnlich
-
Behälter und Zyklon überprüfen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Bürstwalze zurücksetzen
-
Hat sich die Leistung verbessert?
-
Saugkraft am Einlass überprüfen
-
Unterbrechungen beim Drehen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Reinigung der Bodendüse – Schritt für Schritt
-
Bodendüse überprüfen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Schlauch und Saugrohr
-
Schlauch überprüfen
-
Schlauch überprüfen – Schritt für Schritt
-
Der Schlauch ist gerissen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Saugrohr überprüfen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Sowohl Basis als auch Schlauch überprüfen
-
Problem mit dem Strom oder der Elektrik
-
Kein Strom
-
Weniger als zwei Stunden
-
Auf Blockierungen überprüfen
-
Waschen der Filter
-
Waschen der Filter – Schritt für Schritt
-
Problem gelöst
-
Mehr als zwei Stunden
-
Die Bürstwalze dreht sich nicht auf der Bodendüse
-
Bodendüse überprüfen – Schritt für Schritt
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Unterbrochene Stromversorgung
-
Waschen der Filter
-
Stromkabel beschädigt
-
Schalter funktioniert nicht
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Ungewöhnlicher Geruch
-
Feucht oder modrig
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Sichtbares Problem
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Unterbrechungen beim Drehen
-
Bodendüse fällt ab
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Unterteil klemmt
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Kugelschale hat sich gelöst
-
Filterseite
-
Kugelschale wieder einsetzen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Ersatzteil erforderlich
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Gerät lässt sich nur schwer schieben
-
Bürstwalze zurücksetzen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Bürstwalze dreht sich – Sockel überprüfen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Der Schlauch ist gerissen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Teil gebrochen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Funken oder Rauch
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Gerät setzt Staub frei
-
Problem mit Stabilisator
-
Auf Blockierungen überprüfen
-
Schacht und inneren Schlauch überprüfen
-
Wieder zusammenbauen und Testen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Ersatzteil erforderlich
-
Schlauch und Kanal überprüfen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Bürstwalze zurücksetzen
-
Bürstwalze überprüfen
-
Borsten überprüfen
-
Ungewöhnliches Geräusch
-
Die Kugel klickt
-
Nachfilter wieder einsetzen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Bürstwalze abschalten
-
Bodendüse reinigen
-
Bodendüse gereinigt
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Lautes Geräusch, ohne dass Gerät Strom erhält
-
Auf Blockierungen überprüfen
-
Hohes Pfeifen
-
Nachfilter herausnehmen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Nachfilter wieder einsetzen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ein- und Ausschalten der Bürstwalze
-
Tragen Ihres Dyson Geräts
-
Mit dem Saugen beginnen
-
Wichtige Sicherheitshinweise
-
Zusammenbau Ihres Dyson Geräts
-
Leeren des Behälters
-
Häufige Probleme
Bitte wählen Sie die passende Option
Behälter und Zyklon reinigen
Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklongriff und nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Drücken Sie erneut auf den Knopf, um den Boden des Behälters zu öffnen.

Drücken Sie auf den Knopf neben dem rechteckigen Einlass, um den durchsichtigen Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.
Der durchsichtige Behälter lässt sich mit einem feuchten Tuch abwischen.
Verwenden Sie für keinen Teil des Geräts Reinigungsmittel oder Polituren.

Überprüfen Sie den Behälter und Zyklon auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper vom Gitter des Zyklons.
Vergewissern Sie sich, dass der Behälter vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder ins Gerät einsetzen.
Bitte wählen Sie die passende Option
Bitte wählen Sie die passende Option
In welchem Bereich haben Sie eine verringerte Leistung bemerkt?
Bürstwalze überprüfen
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und schalten Sie das Gerät ein.

Kippen Sie das Gerät nach hinten in die Saugstellung.

Überprüfen Sie die Bürstwalze über das Fenster vorne an der Bodendüse.

Dreht sich die Bürstwalze, wenn das Gerät nach hinten gekippt wird?
Schalten Sie vor dem nächsten Schritt das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Saugkraft am Einlass überprüfen
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Kippen Sie das Gerät nach hinten in die Saugstellung.

Legen Sie das Gerät auf seine Vorderseite. Entfernen Sie vorsichtig den roten drehbaren C-Clip-Verbinder und ziehen Sie die Bodendüse vom Hauptgerät ab.

Drehen Sie den Staubsauger um, sodass der Behälter nach oben zeigt. Legen Sie eine Hand auf die Öffnung, schalten Sie das Gerät ein und überprüfen Sie die Saugkraft.

Ist die Saugkraft am Eingang der Bodendüse stark, oder ist sie schwächer als gewöhnlich?
Bodendüse überprüfen
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Legen Sie das Gerät auf seine Vorderseite. Entfernen Sie vorsichtig den drehbaren C-Clip-Verbinder und ziehen Sie die Bodendüse vom Hauptgerät ab.

Öffnen Sie den Sockel, indem Sie die beiden Verriegelungen gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Öffnen Sie den Sockel und schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern mit einer Schere weg.
Überprüfen Sie die Bürstwalze auf Anzeichen von Beschädigung.

Überprüfen Sie Öffnung an der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Gerät erneut zusammenbauen
Setzen Sie den Sockel wieder ein, indem Sie die drei Laschen auf dem Sockel in die Aussparungen der Bodendüse einsetzen.

Schließen Sie den Sockel, indem Sie die beiden Verriegelungen so weit wie möglich nach außen drehen.

Bringen Sie den C-Clip an der Bodendüse an.

Schieben Sie die Bodendüse ins Gerät, bis sie einrastet.

Schalten Sie das Gerät ein und testen Sie es.
Konnte das Problem dadurch gelöst werden?
Das freut uns.
Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.
Schacht und inneren Schlauch überprüfen
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Drücken Sie auf den Freigabeknopf oben auf dem Zyklon und nehmen Sie den Behälter heraus.

Überprüfen Sie die Abdeckung des Eingangsschachts auf Blockierungen und vergewissern Sie sich, dass die Dichtung richtig sitzt.

Ziehen Sie die rote innere Schlauchmanschette nach unten, lösen Sie sie und überprüfen Sie sie auf Blockierungen.
Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.
Entfernen Sie den Ventilschlauch nur, wenn Sie sicher sind, dass Sie ihn wieder einsetzen können. Der Schlauch lässt sich etwas schwerer wieder einsetzen als der Schlauch des unteren Schachts.
Umschaltventil überprüfen
Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklongriff und nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Schlauch abnehmen
Nehmen Sie den Schlauch ab, indem Sie auf den Freigabeknopf drücken.

Überprüfen Sie das Umschaltventil auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.
Behälter und Zyklon überprüfen
Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklongriff und nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Drücken Sie erneut auf den Knopf, um den Boden des Behälters zu öffnen.

Drücken Sie auf den Knopf neben dem rechteckigen Einlass, um den durchsichtigen Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.
Der durchsichtige Behälter lässt sich mit einem feuchten Tuch abwischen.
Verwenden Sie für keinen Teil des Geräts Reinigungsmittel oder Polituren.

Überprüfen Sie den Behälter und Zyklon auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper vom Gitter des Zyklons.
Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.
Waschen der Filter
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Hat sich das Problem durch das Waschen der Filter gelöst?
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Waschen der Filter
Ihr Gerät hat zwei waschbare Filter, die mindestens einmal alle drei Monate gewaschen werden müssen.
Vorfilter herausnehmen
Nehmen Sie den Behälter und Zyklon aus dem Gerät heraus und lösen Sie den Clip am Griff des Zyklonoberteils.

Ziehen Sie den Filter aus dem Zyklon.

Nur mit kaltem Wasser waschen.
WARNUNG: Keine Reinigungsmittel verwenden.

Nachfilter herausnehmen
Legen Sie das Gerät auf seine Seite.
Drehen Sie die blaue Zentralverriegelung auf der Außenverkleidung der Kugel gegen den Uhrzeigersinn, bis die Verkleidung freigegeben wird.
Nehmen Sie die Verkleidung ab.

Drehen Sie den Filter zum Lösen um eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn.

Der Filter sollte gespült und ausgeklopft werden, bis das Spülwasser klar läuft; anschließend sollte er erneut ausgeklopft werden, um das gesamte überschüssige Wasser zu entfernen.

Filter trocknen lassen
Mindestens 24 Stunden lang vollständig trocknen lassen.

Gerät testen
Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Bodendüse
Teil Nr. 923644-02

Bodendüse
Teil Nr. 923644-02
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Bodendüse
Teil Nr. 923644-02
Ersatzbodendüse für Ihren Dyson Bürststaubsauger.
72,90 €
Schacht und inneren Schlauch überprüfen
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Drücken Sie auf den Freigabeknopf oben auf dem Zyklon und nehmen Sie den Behälter heraus.

Überprüfen Sie die Abdeckung des Eingangsschachts auf Blockierungen und vergewissern Sie sich, dass die Dichtung richtig sitzt.
Überprüfen Sie den Schlauchanschluss auf Blockierungen.

Ziehen Sie die innere Schlauchmanschette nach unten, lösen Sie sie und überprüfen Sie sie auf Blockierungen.
Testen Sie das Gerät erneut.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?
Behälter und Zyklon überprüfen
Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklongriff und nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Drücken Sie erneut auf den Knopf, um den Boden des Behälters zu öffnen.

Drücken Sie auf den Knopf neben dem rechteckigen Einlass, um den durchsichtigen Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.

Überprüfen Sie den Behälter und Zyklon auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper vom Gitter des Zyklons.
Klopfen Sie mit der Seite des Zyklons vorsichtig innen gegen einen Mülleimer, um eventuell im Zyklon feststeckenden feinen Staub zu entfernen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bürstwalze zurücksetzen
Um die Bürstwalze zurückzusetzen, drücken Sie zweimal auf den Regelknopf der Bürstwalze, oder schalten Sie den Staubsauger aus und wieder ein.
Hinweis: Bei einer normalen Verwendung schaltet sich die Bürstwalze automatisch ab, wenn der Staubsauger aufrecht steht, und automatisch ein, wenn sich der Staubsauger in der Saugposition befindet.

Dreht sich die Bürstwalze jetzt?
Saugkraft am Einlass überprüfen
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Kippen Sie das Gerät nach hinten in die Saugstellung.

Entfernen Sie vorsichtig den drehbaren C-Clip-Verbinder und ziehen Sie die Bodendüse vom Hauptgerät ab.

Drehen Sie den Staubsauger um, sodass der Behälter nach oben zeigt. Legen Sie eine Hand auf die Öffnung, schalten Sie das Gerät ein und überprüfen Sie die Saugkraft.

Ist die Saugkraft am Eingang der Bodendüse stark, oder ist sie schwächer als gewöhnlich?
Bürstwalze zurücksetzen
Um die Bürstwalze zurückzusetzen, drücken Sie zweimal auf den Regelknopf der Bürstwalze, oder schalten Sie den Staubsauger aus und wieder ein.
Hinweis: Bei einer normalen Verwendung schaltet sich die Bürstwalze automatisch ab, wenn der Staubsauger aufrecht steht, und automatisch ein, wenn sich der Staubsauger in der Saugposition befindet.

Bodendüse reinigen
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Dreht sich die Bürstwalze jetzt?
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bodendüse reinigen
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Legen Sie das Gerät auf seine Vorderseite. Entfernen Sie vorsichtig den drehbaren C-Clip-Verbinder und ziehen Sie die Bodendüse vom Hauptgerät ab.

Öffnen Sie den Sockel, indem Sie die beiden Verriegelungen gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Öffnen Sie den Sockel und schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern mit einer Schere weg.
Überprüfen Sie die Bürstwalze auf Anzeichen von Beschädigung.

Überprüfen Sie Öffnung an der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Bauen Sie die Bürstwalze wieder zusammen und setzen Sie sie zurück.
Bodendüse reinigen
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Legen Sie das Gerät auf seine Vorderseite. Entfernen Sie vorsichtig den drehbaren C-Clip-Verbinder und ziehen Sie die Bodendüse vom Hauptgerät ab.

Öffnen Sie den Sockel, indem Sie die beiden Verriegelungen gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Öffnen Sie den Sockel und schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern mit einer Schere weg.
Überprüfen Sie die Bürstwalze auf Anzeichen von Beschädigung.

Überprüfen Sie Öffnung an der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Bauen Sie die Bürstwalze wieder zusammen und setzen Sie sie zurück.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Saugkraft des Schlauchs überprüfen
Um das Saugrohr freizugeben, öffnen Sie die Saugrohrkappe und ziehen Sie das Saugrohr nach oben aus dem Griff heraus, bis es mit einem Klicken einrastet.

Drücken Sie auf den Knopf auf der Schlauchmanschette, um das Saugrohr vom Schlauch zu trennen.
Überprüfen Sie die Saugkraft am Schlauch.

Ist die Saugkraft des Schlauchs stark, oder ist sie schwächer als gewöhnlich?
Schlauch überprüfen
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Hat sich das Problem durch die Überprüfung des Schlauchs gelöst?
Schlauch überprüfen
Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklongriff und nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Um den Schlauch zu entfernen, drücken Sie auf den Freigabeknopf und ziehen Sie fest am Schlauch.

Überprüfen Sie den Schlauch auf Löcher oder Risse und beseitigen Sie ggf. alle Blockierungen.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?
Welcher Teil des Schlauchs ist gerissen?
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Saugrohr überprüfen
Schauen Sie von beiden Enden durch das Saugrohr und entfernen Sie alle Fremdkörper.
Überprüfen Sie das Saugrohr auf Schäden.

Saugrohr
Teil Nr. 923523-01

Saugrohr
Teil Nr. 923523-01
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.
Schacht und inneren Schlauch überprüfen
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Drücken Sie auf den Freigabeknopf oben auf dem Zyklon und nehmen Sie den Behälter heraus.

Überprüfen Sie die Abdeckung des Eingangsschachts auf Blockierungen und vergewissern Sie sich, dass die Dichtung richtig sitzt.

Ziehen Sie die rote innere Schlauchmanschette nach unten, lösen Sie sie und überprüfen Sie sie auf Blockierungen.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Bitte wählen Sie die passende Option
Wann wurde das Gerät zum letzten Mal mit Strom versorgt?
Thermische Abschaltung
Die meisten Staubsauger von Dyson sind mit einem integrierten Sicherheitssystem ausgestattet, das das Gerät bei beginnender Überhitzung abschaltet. Dies ist meist der Fall, wenn die Filter gewaschen werden müssen oder der Staubsauger blockiert ist.
Führen Sie die entsprechenden Prüfungen durch; wenn sich Ihr Gerät abschaltet, ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie es mindestens zwei Stunden lang abkühlen.
Wenn Sie das Gerät überprüfen möchten, sobald es sich wieder verwenden lässt, warten Sie zunächst bitte noch mindestens zwei Stunden lang.
Bitte wählen Sie die passende Option
In welchem Bereich haben Sie eine verringerte Leistung bemerkt?
Waschen der Filter
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?
Waschen der Filter
Ihr Gerät hat zwei waschbare Filter, die mindestens einmal alle drei Monate gewaschen werden müssen.
Vorfilter herausnehmen
Nehmen Sie den Behälter und Zyklon aus dem Gerät heraus und lösen Sie den Clip am Griff des Zyklonoberteils.

Ziehen Sie den Filter aus dem Zyklon.

Nur mit kaltem Wasser waschen. Keine Reinigungsmittel verwenden.

Nachfilter herausnehmen
Legen Sie das Gerät auf seine Seite.
Drehen Sie die blaue Zentralverriegelung auf der Außenverkleidung der Kugel gegen den Uhrzeigersinn, bis die Verkleidung freigegeben wird.
Nehmen Sie die Verkleidung ab.

Drehen Sie den Filter zum Lösen um eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn.

Der Filter sollte gespült und ausgeklopft werden, bis das Spülwasser klar läuft; anschließend sollte er erneut ausgeklopft werden, um das gesamte überschüssige Wasser zu entfernen.

Filter trocknen lassen
Mindestens 24 Stunden lang vollständig trocknen lassen.

Gerät testen
Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Das freut uns.
Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.
Stromversorgung überprüfen
Ist das Netzkabel oder der Netzstecker beschädigt?
Funktionieren die anderen Haushaltsgeräte?
Funktioniert der Staubsauger, wenn er an eine andere Steckdose angeschlossen wird?
Bürstwalze zurücksetzen
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Konnte das Problem dadurch gelöst werden?
Bodendüse reinigen
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Legen Sie das Gerät auf seine Vorderseite. Entfernen Sie vorsichtig den drehbaren C-Clip-Verbinder und ziehen Sie die Bodendüse vom Hauptgerät ab.

Öffnen Sie den Sockel, indem Sie die beiden Verriegelungen gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Öffnen Sie den Sockel und schneiden Sie vorsichtig alle Haare oder Fasern mit einer Schere weg.
Überprüfen Sie die Bürstwalze auf Anzeichen von Beschädigung.

Überprüfen Sie Öffnung an der Bodendüse auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Bauen Sie die Bürstwalze wieder zusammen und setzen Sie sie zurück.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Filter waschen und auf Blockierungen überprüfen
Die meisten Staubsauger von Dyson sind mit einem integrierten Sicherheitssystem ausgestattet, das das Gerät bei beginnender Überhitzung abschaltet. Dies ist meist der Fall, wenn die Filter gewaschen werden müssen oder der Staubsauger blockiert ist. Wenn sich das Gerät abschaltet, ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie es mindestens eine Stunde lang abkühlen. Denken Sie daran, das Gerät auszuschalten und den Netzstecker zu ziehen, bevor Sie die Filter überprüfen, Blockierungen beseitigen und das Gerät wieder einschalten.
Beachten Sie zum Waschen der Filter und zur Überprüfung auf Blockierungen bitte die entsprechenden Hinweise.
Bitte wählen Sie die passende Option
Waschen der Filter
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Konnte das Problem dadurch gelöst werden?
Schließen Sie das Gerät nicht an eine Steckdose an und versuchen Sie es nicht zu verwenden, bevor es von einem unserer Techniker repariert wurde.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Der Schalter leuchtet nicht auf.
Auf Schalter drücken
Drücken Sie auf die Rückseite des Schalters, um sicherzustellen, dass der Schalter in der eingeschalteten Position bleibt.
Bitte wählen Sie die passende Option
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Was für ein Geruch?
Ein feuchter oder modriger Geruch entsteht, wenn der Staub im Zyklon mit Wasser in Berührung gekommen ist.
Hierbei muss es sich nicht um einen direkten Wasserkontakt handeln; zum Beispiel kann die Ursache das Aufsaugen von leicht feuchten Haustierhaaren sein. Diese Feuchtigkeit wird vom Staub im Zyklon aufgenommen, was den Geruch erzeugt.
Ebenso kann es zu Geruchsentwicklung kommen, wenn der Filter beim Wiedereinsetzen in das Gerät noch feucht ist.
Behälter und Zyklon überprüfen
Drücken Sie auf den Knopf oben auf dem Zyklongriff und nehmen Sie den Behälter aus dem Gerät heraus.

Drücken Sie erneut auf den Knopf, um den Boden des Behälters zu öffnen.

Drücken Sie auf den Knopf neben dem rechteckigen Einlass, um den durchsichtigen Behälter aus dem Zyklon herauszunehmen.
Der durchsichtige Behälter lässt sich mit einem feuchten Tuch abwischen.
WARNUNG: Verwenden Sie für keinen Teil des Geräts Reinigungsmittel oder Polituren.

Überprüfen Sie den Behälter und Zyklon auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.
Entfernen Sie alle Haare oder Fremdkörper vom Gitter des Zyklons.
Wenn die Teile vollständig getrocknet sind, bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.
Schließen Sie das Gerät nicht an eine Steckdose an und versuchen Sie es nicht zu verwenden, bevor es von einem unserer Techniker repariert wurde.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bitte wählen Sie die passende Option
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bürstwalze reinigen
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Konnte das Problem dadurch gelöst werden?
Bodendüse wieder einsetzen
Entfernen Sie den C-Clip von der Bodendüse und richten Sie die Bodendüse auf dem Gerät aus.

Schieben Sie den C-Clip ins Gerät; achten Sie darauf, dass er an beiden Seiten einrastet.
Zu Beginn rastet der C-Clip eventuell nur an einer Seite ein. Eventuell muss etwas Kraft aufgewendet werden, damit er an beiden Seiten einrastet.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
C-Clip
Teil Nr. 922466-01

C-Clip
Teil Nr. 922466-01
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.
Verriegelung von Hand freigeben
Ziehen Sie die durchsichtige Kunststoffverriegelung des Bodens vom Behälter ab.
Öffnen Sie den Behälterboden und leeren Sie den Behälter.
Drücken Sie auf den Freigabeknopf des Behälters auf dem Zyklongriff.

Anschließend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Behälter
Teil Nr. 923585-01

Behälter
Teil Nr. 923585-01
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.
Hat sich die Kugelschale an der Filterseite oder an der anderen Seite gelöst?
Wiedereinsetzen der Kugelschale
Die Kugelschale kann wieder auf die Schraube auf dem Hauptschacht des Geräts aufgeschraubt werden.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Ballschale Filterseite
Teil Nr. 924957-02

Ballschale Filterseite
Teil Nr. 924957-02
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Ballschale Filterseite
Teil Nr. 924957-02
Ersatzballschale Wartungsseite für Ihren Dyson Zyklonenstaubsauger.
19,90 €
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bürstwalze überprüfen
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und schalten Sie das Gerät ein.
Kippen Sie das Gerät nach hinten in die Saugstellung.

Überprüfen Sie die Bürstwalze über das Fenster vorne an der Bodendüse.

Bürstwalze zurücksetzen
Um die Bürstwalze zurückzusetzen, drücken Sie zweimal auf den Regelknopf der Bürstwalze, oder schalten Sie den Staubsauger aus und wieder ein.
Hinweis: Bei einer normalen Verwendung schaltet sich die Bürstwalze automatisch ab, wenn der Staubsauger aufrecht steht, und automatisch ein, wenn sich der Staubsauger in der Saugposition befindet.

Hat sich das Problem durch das Zurücksetzen der Bürstwalze gelöst?
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Sockel überprüfen
Überprüfen Sie, dass sich keine Fremdkörper in den Rädern des Sockels befinden und dass die Räder nicht beschädigt sind oder fehlen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.
Welcher Teil des Schlauchs ist gerissen?
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Welches Teil ist gebrochen?
Behälter
Teil Nr. 923585-01

Behälter
Teil Nr. 923585-01
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.
Bodendüse
Teil Nr. 923644-02

Bodendüse
Teil Nr. 923644-02
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Bodendüse
Teil Nr. 923644-02
Ersatzbodendüse für Ihren Dyson Bürststaubsauger.
72,90 €
Kombi-Zubehördüse
Teil Nr. 920753-01

Kombi-Zubehördüse
Teil Nr. 920753-01
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Kombi-Zubehördüse
Teil Nr. 920753-01
Ersatz-Kombi-Zubehördüse für Ihren Dyson Bürststaubsauger.
13,90 €
Zyklon
Teil Nr. 924966-01

Zyklon
Teil Nr. 924966-01
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Zyklon
Teil Nr. 924966-01
Ersatzzyklon für Ihren Dyson Bürststaubsauger.
54,90 €
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Nachfilter
Teil Nr. 922676-01

Nachfilter
Teil Nr. 922676-01
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Nachfilter
Teil Nr. 922676-01
Ersatznachfilter für Ihren Dyson Bürststaubsauger.
31,90 €
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Treppendüse
Teil Nr. 920756-01

Treppendüse
Teil Nr. 920756-01