Willkommen im Dyson Newsroom.

Top-Thema

• Dyson's führt seine größte globale Haarstudie durch und deckt falsche Vorstellungen über Haarschäden und ungesunde Stylinggewohnheiten auf

• Dyson Luftreiniger in einem Schlafzimmer
  • Dysons Globale Staubstudie: Was, Wie und warum wir Putzen – und warum Hausstaub gründlich beseitigt werden sollte!

Auf Schränken, Regalen oder hinter dem Sofa – kaum hat man sein Zuhause geputzt, sammelt sich bereits nach kurzer Zeit wieder eine neue dünne Schicht aus Hausstaub an. Leider ist dieser Staub nicht nur lästig – er kann auch die Gesundheit negativ beeinträchtigen. Dyson führt in daher jährlich eine globale Staubstudie durch. Die Mikrobiologin Monika Stuczen gibt über die neusten Erkenntnisse Auskunft, zeigt auf, wo die Hotspots liegen und wie man dem Staub am besten Herr wird.

Matratze saugen mit Dyson V15

Wir verbringen etwa ein Drittel unseres Lebens in unseren Betten. Unsere Ingenieure geben Tipps, wie Sie Ihre Matratze sauber halten und das mikroskopische Leben unter den Laken bekämpfen können.

• Katze neben einer Abbildung von Katzenhaaren unter dem Mikroskop

Die Zahl der Haustierbesitzer ist zuletzt stark gestiegen. Schätzungen gehen davon aus, dass die Anzahl der Hunde und Katzen im Verlauf der Coronapandemie  um über 10% gestiegen ist - die Anzahl der Hunde übersteigt damit die Millionenmarke, Katzen gibt es ca. doppelt so viele.

Matratze saugen mit Dyson V15

Da wir Menschen aufgrund der Pandemie mehr Zeit zu Hause verbringen, kann man sich nur vorstellen, wie viel mehr Zeit wir auch in unseren Betten verbringen. Trotzdem werden Matratzen bei der Reinigung der Wohnung oft komplett übersehen.

Tipps zur Reinigung Dyson

Mit dem richtigen Staubsauger und dem passenden Zubehör ist die Reinigung Ihres Hauses ein Kinderspiel. Sehen Sie sich die Dyson Checkliste für die Reinigung des Treppenhauses, des Flurs und des Wohnzimmers an.

Dyson V15 Detect Vacuum.

Der neue Dyson V15 Detect ist der bisher leistungsstärkste und intelligenteste kabellose Staubsauger von Dyson.  Ausgestattet mit Laser. Er erkennt, entfernt und zählt mikroskopisch kleine Staubpartikel, um die gründliche Reinigung mit objektiven Fakten zu belegen.

Dyson logo

Unter dem Motto #MyFirstDyson erzählen Content-Creators mit unterschiedlichen Wohnungsgrößen aus Österreich, was sie an ihrem ersten Dyson kabellosen Stausauger so beeindruckend und faszinierend finden.

• Nadine Meyer

Nadine Meyer schafft beruflich Ordnung. Die Hamburgerin ist Professional Organizer und sorgt für Strukturen im eigenen Zuhause. Ihr Unternehmen The Organized ist ein professioneller Ordnungsservice, der sich auf das Reduzieren, Strukturieren und Stylen von Wohn- und Arbeitsbereichen spezialisiert hat, um das Leben zu vereinfachen.

Peter Thomsen styling hair in the Dyson Demo store beauty lab

Eine gründliche Reinigung ist notwendig, um ein gesundes Zuhause zu erhalten, besonders wenn Kinder betroffen sind. Dyson Staubsauger und Zubehör sind so konzipiert, dass sie versteckten Staub im Schlafzimmer auffangen.

Stylingtipps und Tutorials zur Verwendung der Dyson-Haartechnologie
  • Dyson Haarpflege Technologien in limiterter Farbedition Violettblau und Rosé
  • Ein neues Farbduo und eine seidig-matte Haptik: so präsentieren sich jetzt die Dyson Haarpflegetechnologien

Violettblau und Rosé sind die zwei edlen Farbtöne, in denen sich die Dyson Hairstyling-Produkte exklusiv für die Weihnachtszeit 2022 zeigen. Die Nuancen, aber auch die Haptik erinnern an Keramik - dieses glatte und langlebige Material, das in der Industrie zum Schutz vor extremer Hitzeeinwirkung verwendet wird.

Dyson Luftreiniger in Schulen

Dyson hat heute bekanntgegeben, eine halbe Milliarde britische Pfund in den Ausbau und die Beschleunigung seiner Forschung und technologischen Entwicklung für sein gesamtes Beauty-Portfolio zu investieren und gleichzeitig die Pläne für die Einführung von 20 neuen Beauty-Produkten in den nächsten vier Jahren angekündigt.

• Dyson on
    Iron/Fuchsia Dyson Supersonic lying next to a Dyson-designed Paddle brush and Detangling comb

Für voluminöse Blow-outs oder glatte und gerade Styles liegt der Schlüssel in der richtigen Haartrocknerbürste. Kombinieren Sie eine Paddelbürste oder eine runde Volumenbürste mit Ihrem Dyson Supersonic Haartrockner für ein unbeschwertes Styling ohne extreme Hitze.

Model mit kurzen Haaren kreiert Locken mit einem Dyson Corrale Glätteisen

So locken Sie Ihr Haar mit einem Haarglätter

Die Global Styling Ambassadors von Dyson verraten ihre Tipps und Tricks zum Lockenmachen mit einem Haarglätter. Probieren Sie diese lockigen und gewellten Styles zu Hause mit Ihrem Dyson Corrale Haarglätter aus.

• Dyson on
    Two women with different hair, both beautifully styled

Mit diesen Tipps für schnelle und einfache Frisuren für alle Haartypen und -längen ist es ganz einfach, sich für einen Tag im Freien vorzubereiten. Von Sommerfrisuren wie Beach Waves und Space Buns bis hin zu verrückten Frisuren wie Dutch Braids und Top Knots. Verlassen Sie das Haus stilvoll mit diesen Anleitungen in fünf Schritten für 10 Looks für jeden Anlass.

• Dyson Purifier Cool Formaldehyd

Dyson stellt den neuen Flyaway Aufsatz für den Dyson Supersonic Haartrockner vor, mit dem sich widerspenstige Strähnen ganz ohne extreme Hitze bändigen lassen. Die Technologie dahinter lässt sich auf den Coanda-Effekt zurückführen – ein Phänomen, das erstmals beim Dyson Airwrap Haarstyler eingesetzt wurde, um die Haare auf eine schonende Art zu stylen.

Tipps für die Luftreinigung und dem optimalen Raumklima
    Dyson logo
  • Wie man mit Pollenallergien umgeht

Pollenallergien treten verstärkt in den Frühlings- und Sommermonaten auf. Erfahren Sie, wie Sie Pollenallergien und -symptome in den Griff bekommen können – Dyson Luftreiniger helfen, Pollenallergene aufzufangen.

• Dyson on
    Model with short hair creating curls with a Dyson Corrale hair straightener

Die jährliche Globale Staubstudie von Dyson untersucht Reinigungsgewohnheiten und Verhaltensweisen und befasst sich mit unserem Verständnis von Hausstaub und den möglichen Auswirkungen, die er auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben kann.

• Katze neben einer Abbildung von Katzenhaaren unter dem Mikroskop

• Dyson Luftreiniger Modelle

Die Covid-19-Pandemie hat unser Bewusstsein für die Luftqualität in innenräumen geschäft und damit auch für die Vorteile eines Luftreinigers. Wir können wenig dagegen tun, was wir draußen einatmen, aber mit einem Luftreiniger können wir unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden in Innenräumen schützen.

Dyson Tipps gegen Allergien

Frühlingszeit ist alljährlich auch Allergiesaison. Zwar wird zum Start der Pollen-Saison verstärkt auf das Thema Pollenallergie und Heuschnupfen aufmerksam gemacht, Allergien sind jedoch ganzjährig ein Thema, denn Allergene sind in unserem Alltag stets präsent: Angefangen bei Pollen von Blumen, Gräsern und Bäumen bis hin zu Hausstaubmilben und Tierhaaren.

• Dyson Zone

Der Dyson Zone

Der Dyson Zone™ ist der erste am Körper tragbare Luftreiniger von Dyson, der die Luftverschmutzung in der Stadt einschließlich Gasen, Allergenen und Feinstaub aufnimmt und gleichzeitig unerwünschte Geräusche mit fortschrittlicher Geräuschunterdrückung und reinem High-Fidelity-Audio ausblendet.

Dyson Purifier Humidify+Cool

Der neue Dyson Purifier Humidify+Cool ist eine Kombination aus Luftreinigungstechnologie mit vollständiger Versiegelung nach HEPA-13 Standard und der hygienischen UV-C-Luftbefeuchtungstechnologie

Dyson Luftreiniger in Schulen

Der normale Alltag kehrt zurück in die Schulen. Abstand halten ist in den meisten Bundesländern genauso Pflicht wie das Tragen von Masken. Aber auch darüber hinaus sind eine sichere Hygiene und gute Luftqualität wichtiger denn je. Schulen müssen kreativ werden.  Das Obermenzinger Gymnasium im Westen Münchens schaltete schnell und umfassend.

Pressemitteilungen
  • Nächste Stufe des 2,75 Milliarden Pfund schwerem Fünfjahres-Investitionsplan: Geräte, die sich selbst verbessern

In einem neuen Dyson-Video auf YouTube verrät Chefingenieur Jake Dyson, dass die Ingenieure von Dyson an einer neuen Generation von intelligenten, sich selbst verbessernden und vernetzten Produkten arbeiten, während gleichzeitig das Unternehmen sein Software-Team stark ausbaut. Jake Dyson sagt, dass das Technologieunternehmen, welches gerade ein 2,75 Milliarden Pfund schweres Investitionspaket in neue Technologien umsetzt, Software und Konnektivität in den Mittelpunkt seiner zukünftigen Produktpipeline stellt.

• Junger Industrie-Designer aus Oberösterreich gewinnt nationalen James Dyson Award 2022

Simon Hochleitner aus Gmunden hat für die Entwicklung der innovativen Computer-Mouse „Orbit Mouse“ den James Dyson Award in Österreich 2022 gewonnen und erhält ein Preisgeld von 5.800 EUR. Das innovative PC-Zubehör verhindert gesundheitliche Probleme, die vor allem durch einseitige Bewegungen bei der Arbeit am Computer ausgelöst werden.

Dyson VR

Mit der Einführung der Virtual-Reality-Technologie schlägt Dyson ein neues Kapitel in seinem schnell wachsenden Direct-to-Consumer-Einzelhandelskonzept auf und ermöglicht es seinen Kunden, die Dyson-Technologie zu Hause mit einem VR-Headset zu erleben und zu testen.

• JDA 2021

Der internationale James Dyson Award hat inzwischen Preisgelder in Höhe von etwa einer Million Euro für über 250 vielversprechende Erfindungen junger Ingenieure und Nachwuchsdesigner in 28 Ländern vergeben. In diesem Jahr wurde eine Rekordanzahl von mehr als 2000 Projekten eingereicht.

JDA Österreich

Aleksandra Radlak, Absolventin des Studiengangs Industrial Design an der Kunstuniversität Linz, ist mit ihrer Einreichung BO.BY. Gewinnerin des James Dyson Award 2021 in Österreich.

• Dyson Demo Store Vienna, Austria

Die Shopping City Süd vor den Toren Wiens konnte mit dem Technologieunternehmen Dyson einen neuen attraktiven Partner gewinnen. Dyson zieht nun mit einem Demo Store im Erdgeschoss der Garden Mall ein und will so neue Impulse setzen und Technikbegeisterte anlocken. Am Samstag, den 07. August öffnet der Dyson Demo-Store Wien SCS seine Türen.