
Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson Cu-Beam Down Light 4000K (Weiß)
-
-
Reinigungshinweise
-
Video für Austausch der Sicherung
-
Weitere Hilfe benötigt
-
Problemlösung
-
Probleme mit der Stromversorgung
-
Kein Licht von Leuchte
-
Leuchte nicht eingeschaltet
-
Problem gelöst
-
Andere Geräte überprüfen
-
Problem mit Stromversorgung
-
Problem gelöst
-
Andere Geräte funktionieren
-
Leuchte nicht erreichbar
-
Netzstromversorgung überprüfen
-
Leuchte lässt sich nicht abschalten
-
Nicht sicher über Installation des Dimmers
-
Kein Dimmer installiert
-
Mit Dimmer installiert
-
DALI-Dimmer installiert
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Leuchte funktioniert ohne DALI
-
Wechselstrom/Netzspannungs-Triac installiert
-
Analoger Dimmer installiert
-
DALI-Konverter installiert
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Leuchte funktioniert ohne DALI
-
Kein DALI-Konverter
-
Nicht sicher über Art des Dimmers
-
Leuchte zu hell/dunkel
-
Kein Dimmer – Installation der Leuchte
-
Nicht richtig installiert
-
Richtig installiert
-
Ersatzteil erforderlich
-
In empfohlener Höhe installiert
-
Blendklappen falsch eingesetzt
-
Ersatzteil erforderlich
-
Kunde hat Klappen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Blendklappen richtig eingesetzt
-
Leuchte lässt sich nicht abdunkeln
-
Kein Dimmer installiert
-
Nicht sicher über Installation des Dimmers
-
Sichtbares Problem
-
Kabel zu kurz
-
Ersatzteil erforderlich
-
Nachfragen nach richtiger Länge
-
Sicherung nicht durchgebrannt
-
Sicherung intakt, DALI überprüfen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
DALI-System verwendet
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Leuchte funktioniert ohne DALI
-
Hinweise zur Installation
-
Installationsvideo
-
Installationsanleitung
-
Nützliche Informationen
-
Technische Daten
-
Häufige Probleme
Bitte wählen Sie die passende Option
Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.
Austausch der Sicherung
Bitte wählen Sie die passende Option
Bitte wählen Sie die passende Option
Bitte wählen Sie das zutreffende Symptom.
Bitte überprüfen Sie, dass der Lichtschalter eingeschaltet ist.

Bitte überprüfen Sie, dass der Lichtschalter eingeschaltet ist.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.
Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z. B. andere Leuchten, Klimaanlage, Ventilatoren/Heizgeräte usw.) funktionieren.
Dies wird wahrscheinlich durch ein Problem mit der Stromversorgung verursacht, das von einem Elektriker behoben werden muss.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.
Überprüfen Sie die Leuchte nur, wenn dies gefahrlos möglich ist. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Elektriker oder Wartungstechniker.
Ist die Leuchte sicher erreichbar?
Dies wird wahrscheinlich durch ein Problem mit der Stromversorgung und nicht durch das Gerät selbst verursacht.
Dieses Problem sollte von einem Elektriker behoben werden.
Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z. B. andere Leuchten, Klimaanlage, Ventilatoren/Heizgeräte usw.) funktionieren.

Arten von Dimmern
Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.
DALI: ein Lichtsteuerungssystem.
Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC: Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.
Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?
Lassen Sie bitte von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer installiert wurde.
Zur Regulierung der Helligkeit der Leuchte muss ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.
Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU
Arten von Dimmern
Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.
DALI: ein Lichtsteuerungssystem.
Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC: Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.
An was für eine Art von Dimmer ist das Gerät angeschlossen?
Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.
Eventuell müssen Sie sich zur Lösung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

Anschließend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Kundenservice von Experten – sieben Tage in der Woche.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
Mo-Fr: 08:00-20:00 Uhr
Sa: 09:00-14:00 Uhr
Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.
Bitte wenden Sie sich zur Lösung dieses Problems an einen DALI-Techniker.
Die Leuchte ist nicht mit Wechselstrom bzw. Netzspannungs-Triac kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.
Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU
Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung eines analogen Dimmers ein Stromrichter benötigt wird.
Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.
Eventuell müssen Sie sich zur Lösung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

Anschließend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Kundenservice von Experten – sieben Tage in der Woche.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
Mo-Fr: 08:00-20:00 Uhr
Sa: 09:00-14:00 Uhr
Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.
Bitte wenden Sie sich zur Lösung dieses Problems an einen DALI-Techniker.
Das Produkt ist nicht mit einer analogen Steuerung kompatibel; vielmehr muss für eine ordnungsgemäße Funktion ein kompatibler Dimmer oder ein Analog-DALI-Stromrichter eingebaut werden.
Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU
Lassen Sie bitte von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer installiert wurde.
Dieses Problem lässt sich durch eine Neuinstallation der Leuchte lösen. Die Cu-Beam Downlight-Leuchte wurde nicht als Zimmerbeleuchung, sondern zum Aufhängen über einem Tisch konzipiert.
Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte der Installationsanleitung.
Es empfiehlt sich, die Leuchten in einem Abstand von 1-1,5 m von der Tischoberfläche zu installieren.

In welcher Höhe über dem Tisch ist die Leuchte installiert?
Wir empfehlen dem Kunden keinen Austausch der Drähte, da sonst die Garantie erlischt. Die verwendeten Drähte wurden nach den genauen Vorgaben von Dyson hergestellt.
Anschließend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Kundenservice von Experten – sieben Tage in der Woche.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
Mo-Fr: 08:00-20:00 Uhr
Sa: 09:00-14:00 Uhr
Bei den Blendklappen handelt es sich um die vier Kunststoffklappen, die mit der rechteckigen Blende der Downlight-Leuchte verbunden sind.

Um zu überprüfen, ob die Blendklappen richtig eingestellt wurden, sehen Sie bitte in der Installationsanleitung nach.
Anschließend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Kundenservice von Experten – sieben Tage in der Woche.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
Mo-Fr: 08:00-20:00 Uhr
Sa: 09:00-14:00 Uhr
Bitte bauen Sie die Klappen wie in der Installationsanleitung angegeben wieder ein.
Anschließend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Kundenservice von Experten – sieben Tage in der Woche.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
Mo-Fr: 08:00-20:00 Uhr
Sa: 09:00-14:00 Uhr
Dieses Problem wird eventuell durch die Tischoberfläche verursacht.
Bitte beachten Sie, dass sich die Cu-Beam Downlight-Leuchte nicht für eine Verwendung über Glas- oder reflektierenden Oberflächen eignet.
Arten von Dimmern
Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.
DALI: ein Lichtsteuerungssystem.
Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC: Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.
Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?
Zur Regulierung der Helligkeit der Leuchte muss ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.
Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU
Lassen Sie bitte von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer installiert wurde.
Bitte wählen Sie das zutreffende Symptom.
Your Dyson Cu-Beam light will have been provided with 4m of cable.
Anschließend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Kundenservice von Experten – sieben Tage in der Woche.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
Mo-Fr: 08:00-20:00 Uhr
Sa: 09:00-14:00 Uhr
Wir empfehlen dem Kunden keinen Austausch der Drähte, da sonst die Garantie erlischt. Die verwendeten Drähte wurden nach den genauen Vorgaben von Dyson hergestellt.
The Dyson Cu-Beam lights are only approved for use with the supplied cable. This cable is to an exact Dyson specification. Replacing the cables will invalidate the guarantee.
Sicherung überprüfen
Methode zur Überprüfung einer Sicherung:
Schalten Sie die Leuchte ab und trennen Sie sie von der Stromversorgung. Vergewissern Sie sich vor dem Entfernen der Sicherung, dass die Leuchte nicht mit Strom versorgt wird.
Schalten Sie das Messgerät ein und stellen Sie es auf „Ohm“.
Schließen Sie an jedes Ende der Sicherung ein Kabel an und lesen Sie die Anzeige auf dem Messgerät ab.
Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.
Sicherungstyp: 4 A, 250 V
Ist die Sicherung durchgebrannt?
DALI (Digital Addressable Lighting Interface) dient als Datenprotokoll und Transportmechanismus. Die gemeinsame DALI-Plattform ermöglicht eine Vernetzung der Geräte verschiedener Hersteller.
In diesem Fall wird DALI als Lichtsteuerungssystem genutzt.
Anschließend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Kundenservice von Experten – sieben Tage in der Woche.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
Mo-Fr: 08:00-20:00 Uhr
Sa: 09:00-14:00 Uhr
Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.
Eventuell müssen Sie sich zur Lösung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

Anschließend können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Kundenservice von Experten – sieben Tage in der Woche.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
Mo-Fr: 08:00-20:00 Uhr
Sa: 09:00-14:00 Uhr
Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.
Bitte wenden Sie sich zur Lösung dieses Problems an einen DALI-Techniker.
Bitte wählen Sie die passende Option
Installationsanleitung
Die Installationsanleitung ist über den obigen Link erhältlich.
Bitte wählen Sie die passende Option
Weitere Unterstützung
Dyson Cu-Beam Down Light 4000K (Weiß)