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Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson V15 Detect™ Absolute Staubsauger (Gelb/Nickel)
Alle Schritte anzeigen

Bitte wählen Sie die passende Option.

Ihr Staubsauger berechnet während der Reinigung die Anzahl und Größe der aufgesaugten Staubpartikel.¹ Auf dem Display wird angezeigt, welche Partikel Sie aufgesaugt haben, sodass Sie einen wissenschaftlichen Nachweis einer gründlichen Reinigung erhalten.²

Die Partikelzählung ist in allen Saugmodi und mit allen Aufsätzen verfügbar. Wie auch bei unserem durchsichtigen Staubbehälter können Sie auf dem Bildschirm während des Reinigens erkennen, wie viel Schmutz aufgesaugt wurde.

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Menü „Einstellungen“

Sie können die Einstellungen an Ihrem Gerät über die Auswahltaste steuern. Um das Menü „Einstellungen“ aufzurufen, halten Sie die Taste gedrückt, bis der Menübildschirm angezeigt wird. Tippen Sie darauf, um durch die verfügbaren Optionen zu scrollen.

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Partikelzählung und grafische Darstellung

Sie können die Partikelzählung und -messung ein- oder ausschalten. Wenn Sie die Partikelzählung und die grafische Darstellung ausschalten, wird die Saugkraft nicht mehr automatisch angepasst.

Empfindlichkeit der automatischen Anpassung der Saugkraft einstellen

Verwenden Sie die Auswahltaste, um einzustellen, wie empfindlich die Partikelzählung ist. So können Sie anpassen, wie das Gerät automatisch auf Staubpartikel reagiert.

Menü „Einstellungen“ verlassen

Tippen Sie auf den Bildschirm, um durch das Auswahlmenü zu scrollen. Wählen Sie „Menü verlassen“ aus.

¹Getestet gemäß EN 60312-1:2017, Nr. 5.1, 5.2 und 5.3 für Hartböden, Fugen und Teppiche. Getestet im Boost-Modus.Menge der angezeigten Staubpartikel auf dem Display variiert je nach Verwendung.

².

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Beim Staubsaugen werden die Partikel kontinuierlich gezählt und nach Ihrer Größe kategorisiert. Erfasst werden Partikel zwischen 10 und 500 Mikron (µm) und mehr. Die Anzahl der aufgesaugten Partikel wird in Echtzeit auf dem Display angezeigt.

Gelber Balken

10 µm – Partikel in der Größe von Allergenen und Pollen

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Orangefarbener Balken

60µm – Partikel in der Größe von mikroskopischem Staub und Hautschuppen

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Rosafarbener Balken

180 µm – Partikel in der Größe von Hausstaubmilben und feinen Sandkörnern

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Violetter Balken

500 µm – Partikel in der Größe von Zucker und Flöhen¹

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¹Partikelgrößen und -dichten können variieren. Die gezeigten Beispiele können innerhalb eines oder mehrerer angezeigter Größenbereiche auftreten. Einige Partikel können zum Teil kleiner als 10 Mikron sein und werden möglicherweise nicht erkannt.

Funktioniert das Gerät wie erwartet?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Schwacher Akku

Laden Sie das Gerät vollständig auf.

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Während des Ladens sollte der Akku an das Gerät angeschlossen sein.

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Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Stellen Sie bitte sicher, dass der Akku nach jedem Einsatz zu 100 % vollständig aufgeladen wird.

Gerät aufladen

Schließen Sie das Ladegerät entweder direkt oder in der Ladestation an.

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Die blauen LEDs auf jeder Seite des Akkus sollten aufleuchten.

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Welche Lichter werden angezeigt?

Während des Ladevorgangs blinken die blauen LEDs– auf jeder Seite des Akkus.

Troubleshooting image

Wenn der Akku geladen ist, leuchten beide LEDs fünf Sekunden lang und gehen anschließend aus.

Auf dem Bildschirm wird auch der Ladezustand des Akkus bei 100% angezeigt.

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Die vollständige Aufladung des Geräts kann bis zu 4,5 Stunden dauern.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Den Ein-/Aus-Schalter betätigen

Nehmen Sie das Ladegerät aus dem Gerät und betätigen Sie den Ein-/Aus-Schalter.

Die LED-Leuchten sollten während des Betriebs ständig leuchten.

Falls die LEDs etwa 10 Sekunden lang blinken, wenn Sie auf den Ein-/Aus-Schalter drücken, wählen Sie bitte „LEDs blinken“ aus.

Erscheinen die blauen LED-Leuchten auf beiden Seiten des Akkus?

Eventuell benötigen Sie ein Ersatzteil.

Anscheinend funktioniert das Teil „Gehäuse und Zyklon“ nicht. Zur Lösung dieses Problems können Sie unten ein neues Teil bestellen.

Gehäuse und Zyklon

Teil Nr. 965478-11

Ersatzhauptkörper und Zyklon für Ihren kabellosen Dyson-Staubsauger.

91,90 €

Gehäuse und Zyklon

Gehäuse und Zyklon

Teil Nr. 965478-11

Ersatzhauptkörper und Zyklon für Ihren kabellosen Dyson-Staubsauger.

91,90 €

91,90 €

Eventuell benötigen Sie ein Ersatzteil.

Anscheinend funktioniert das Teil „Gehäuse und Zyklon“ nicht. Zur Lösung dieses Problems können Sie unten ein neues Teil bestellen.

Gehäuse und Zyklon

Teil Nr. 965478-11

Ersatzhauptkörper und Zyklon für Ihren kabellosen Dyson-Staubsauger.

91,90 €

Gehäuse und Zyklon

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Teil Nr. 965478-11

Ersatzhauptkörper und Zyklon für Ihren kabellosen Dyson-Staubsauger.

91,90 €

91,90 €

Aufladen an Ladestation

Wenn das Gerät über die Dockingstation aufgeladen wird, trennen Sie bitte das Ladegerät und schließen Sie es direkt am Gerät an.

Bitte überprüfen Sie die Haushaltselektrik oder verwenden Sie eine alternative Steckdose.

Erscheinen die blauen LED-Leuchten nun auf beiden Seiten des Akkus?

Das Ladegerät entfernen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Zeigt das Display eine Anzeige für schwachen Akku an?

Eventuell benötigen Sie ein Ersatzteil.

Anscheinend funktioniert das Teil „Akku zum Einklicken“ nicht. Zur Lösung dieses Problems können Sie unten ein neues Teil bestellen.

Akku zum Einklicken

Teil Nr. 970938-01

<p>Mit nur einem Knopfdruck herausnehm- und austauschbar, um die Laufzeit zu verdoppeln (zweiter Akku inklusive). Die austauschbaren Akkus k&ouml;nnen innerhalb oder au&szlig;erhalb des Ger&auml;ts aufgeladen werden.</p>

149,90 €

Akku zum Einklicken

Teil Nr. 970938-01

<p>Mit nur einem Knopfdruck herausnehm- und austauschbar, um die Laufzeit zu verdoppeln (zweiter Akku inklusive). Die austauschbaren Akkus k&ouml;nnen innerhalb oder au&szlig;erhalb des Ger&auml;ts aufgeladen werden.</p>

149,90 €

149,90 €

Eventuell benötigen Sie ein Ersatzteil.

Anscheinend funktioniert das Teil „Ladegerät“ nicht. Zur Lösung dieses Problems können Sie unten ein neues Teil bestellen.

Ladegerät

Teil Nr. 969350-03

Ersatzladegerät für Ihren kabellosen Dyson Staubsauger.

41,90 €

Ladegerät

Ladegerät

Teil Nr. 969350-03

Ersatzladegerät für Ihren kabellosen Dyson Staubsauger.

41,90 €

41,90 €

Während des Ladevorgangs blinken die blauen LEDs– auf jeder Seite des Akkus.

Wenn der Akku geladen ist, leuchten beide LEDs fünf Sekunden lang und gehen anschließend aus.

Auf dem Bildschirm wird auch der Ladezustand des Akkus bei 100% angezeigt.

Troubleshooting image

Die vollständige Aufladung des Geräts kann bis zu 4,5 Stunden dauern.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Automatische Abschaltung

Größere Gegenstände können das Gerät oder die Zubehörteile verstopfen. Wenn ein Teil verstopft ist oder der Filter gewaschen werden muss, schaltet sich das Gerät automatisch ab.

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Motor pulsiert

Dies geschieht, nachdem der Motor mehrmals pulsiert hat (d.h. kurz hintereinander ein- und ausschaltet) und die Blockadeanzeige leuchtet. Abkühlen lassen, bevor Sie nach Blockierungen suchen.

Darauf achten, nicht den Ein-/Aus-Schalter zu betätigen, wenn nach Blockierungen gesucht wird. Der Betrieb des Gerätes, während es teilweise demontiert ist, kann zu Verletzungen führen.

Zubehörteile herausnehmen

Entfernen Sie alle Düsen und Zubehörteile vom Gerät, z.B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw. Bitte stellen Sie sicher, dass der Behälter leer ist, bevor Sie mit den Kontrollen fortfahren.
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Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Wird die Warnung noch angezeigt?

Auf Blockierungen überprüfen

Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

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Bringen Sie die Bodendüse oder das Zubehörteil wieder am Saugrohr an. Bringen Sie das Saugrohr wieder am Gerät an.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Auf Blockierungen überprüfen

Wenn das Zubehör vom Gerät abgenommen wurde, beide Enden auf Blockierungen überprüfen und nach Bedarf entfernen.

Setzen Sie das Zubehörteil im Gerät ein.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie den Einlass vorne am Gerät auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

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Überprüfen der Gitteröffnung

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

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Überprüfen Sie die Öffnung am Zyklongitter auf Blockierungen. Wenn nötig, entfernen.

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

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Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Behälter herausnehmen

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

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Den roten Knopf auf der Behälterschiene drücken, um den Behälter zu lösen und die Schiene hinunterzuschieben.

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Den roten Knopf an der Gleitschiene des Behälters drücken, um den Auffangbehälter von der Gleitschiene zu schieben.

Überprüfen Sie den Zyklon auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Durchsichtigen Auffangbehälter wieder einsetzen

Die Rückseite auf die Gleitschiene des Behälters schieben.

Troubleshooting image

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

Troubleshooting image

Befestigen Sie das Saugrohr und die Bodendüse und testen Sie das Gerät.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Behälter herausnehmen

Halten die rote Auffangbehälterverriegelung in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet.

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Den roten Knopf auf der Behälterschiene drücken, um den Behälter zu lösen und die Schiene hinunterzuschieben.

Troubleshooting image

Den roten Knopf an der Gleitschiene des Behälters drücken, um den Auffangbehälter von der Gleitschiene zu schieben.

Überprüfen Sie den Zyklon auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

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Durchsichtigen Auffangbehälter wieder einsetzen

Die Rückseite auf die Gleitschiene des Behälters schieben.

Troubleshooting image

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

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Befestigen Sie das Saugrohr und die Bodendüse und testen Sie das Gerät.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Die Filter unserer kabellosen Staubsauger wurden für die Entfernung mikroskopisch kleiner Partikel entwickelt. Mit der Zeit können sich diese im Filter ansammeln und die Leistung beeinträchtigen. Waschen Sie den Filter einmal im Monat, um die Saugkraft aufrechtzuerhalten und zu vermeiden, dass das Gerät pulsiert.

Dies deutet darauf hin, dass der Filter gewaschen werden muss.

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem dadurch behoben werden?“

Lassen Sie die Filtereinheit in einer trockenen Umgebung mit guter Lüftung mindestens 24 Stunden lang vollständig trocknen.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Herausnehmen des Filters

Den Filter entfernen, indem Sie ihn entgegen des Uhrzeigersinns drehen. Vorsichtig vom Gerät abziehen.

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Vor dem Waschen die Filtereinheit sanft abklopfen, um überschüssigen Staub und Schmutz zu entfernen.

Waschen Sie den Filter nur mit kaltem Wasser.

WARNUNG: Bitte verwenden Sie kein Reinigungsmittel und waschen Sie den Filter nicht in der Spülmaschine oder Waschmaschine.

Waschen Sie zuerst das Papierelement der Filtereinheit, halten Sie die Filtereinheit unter einen kalten Wasserstrahl mit dem Schaumelement nach unten und lassen Sie kaltes Wasser über das Papier laufen. Wiederholen Sie den Vorgang so lange, bis das Wasser klar bleibt.

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Waschen Sie als nächstes das Schaumelement der Filtereinheit; halten Sie die Filtereinheit unter einen kalten Wasserstrahl mit dem Schaumelement nach unten, damit schmutziges Wasser das Papierelement nicht verunreinigt. Lassen Sie das kalte Wasser über die Innen- und Außenseite des Schaumstoffelements laufen, und drücken Sie es leicht, um den Schmutz zu entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang so lange, bis das Wasser klar bleibt.

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Waschen Sie die Außenseite der Filtereinheit. Nun die Filtereinheit mit kaltem Wasser befüllen. Die Hand über das offene Ende halten und vorsichtig schütteln. Den Vorgang für Innenseite und Außenseite des Filters solange wiederholen, bis das Wasser wieder klar ist.

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Den Filter vorsichtig schütteln, damit restliches Wasser entfernt wird. Anschließend mit dem offenen Ende nach oben trocknen lassen.

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Trocknen

Lassen Sie die Filtereinheit in einer trockenen Umgebung mit guter Lüftung mindestens 24 Stunden lang vollständig trocknen.

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Wiedereinbau

Um den Filter wieder ordentlich einzusetzen, drehen Sie die Filtereinheit in Richtung Hauptgerät und drehen ihn im Uhrzeigersinn, bis er ordnungsgemäß einrastet.

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Die Filtereinheit kann eine häufigere Reinigung erfordern, wenn Feinstaub abgesaugt wird oder wenn der Einsatz hauptsächlich im Boost-Modus erfolgt.

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Bodendüse reinigen

Suchen Sie an der Seite der Bodendüse das Endstück. Drehen Sie das Endstück mit einer Münze um ein Viertel gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie es ab.

Hinweis: Ein kleines Vorhängeschlosssymbol und Richtungspfeile helfen Ihnen dabei, das Endstück abzunehmen.

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Entfernen Sie die Bürstwalze vom Kopf der Torque-Drive-Bodendüse und entfernen Sie Haare oder Fasern. Überprüfen Sie das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Stellen Sie sicher, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.
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Die Bürstwalze, die jetzt frei von Schmutz ist, kann nun wieder in die Bodendüse eingesetzt werden. Befestigen Sie das Endstück sicher.

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Setzen Sie den Reinigungskopf auf den Behälter, stellen Sie den Schieber der Saugkraft auf die entsprechende Position und testen Sie das Gerät.

Bewegen Sie den Schieberegler zur Saugkraftsteuerung in die negative Stellung und setzen Sie die Prüfung fort.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Abdeckung und Bürstwalze entnehmen

Nehmen Sie die Haardüse vom Saugrohr oder Gerät ab.

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Schieben Sie die Basisplatte auf. Drücken Sie den roten Hebel nach unten, um die Abdeckung der Bodendüse zu lösen.

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Ziehen Sie die Abdeckung der Bodendüse vom Hauptteil ab.

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Auf Blockierungen überprüfen

Ziehen Sie die Bürstwalze vom Hauptteil ab.

Überprüfen Sie alle drei Teile der Haardüse auf Blockierungen und entfernen Sie diese.

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Die Haardüse ist nicht waschbar. Wischen Sie sie mit einem feuchten, fusselfreien Tuch ab.

Stellen Sie keine Teile des Geräts in den Geschirrspüler und verwenden Sie keine Reinigungsmittel, Poliermittel oder Lufterfrischer.

Haardüse wieder zusammensetzen

Setzen Sie die Bürstwalze wieder ein und drücken Sie fest darauf, bis sie einrastet

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Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach der Verriegelung auf der Unterseite der Bodendüse neben dem Elektrobürste mit Soft-Walze. Öffnen Sie den Verschluss, indem Sie die Verriegelung mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen, und ziehen Sie den Verschluss nach oben ab.
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Entnehmen Sie die Bürstwalze aus der Laser Slim Fluffy™ Bodendüse und entfernen Sie Haare oder Fasern. Das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen überprüfen. Sicherstellen, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.

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Die Bürstwalze, die jetzt frei von Schmutz ist, kann nun wieder in die Bodendüse eingesetzt werden. Befestigen Sie das Endstück sicher.

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Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bodendüsen-Entriegelungstaste am Ende des Saugrohrs drücken.

Drehen Sie die Bodendüse um, sodass die Unterseite zu Ihnen zeigt.

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Drücken Sie die Endkappe ganz nach oben und ziehen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus.

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Halten Sie die Bürstwalze unter fließendes Wasser und reiben Sie vorsichtig, um Fussel oder Schmutz zu entfernen.

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Stellen Sie die Bürstwalze wie dargestellt aufrecht hin. Lassen Sie sie mindestens 24 Stunden lang vollständig trocknen.

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Bringen Sie die Endkappe wieder an die Bürstwalze an.

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Halten Sie das Laserobjektiv sauber, um die optimale Leistung zu erhalten.

Reinigen Sie das Objektiv nur, wenn die Bodendüse nicht an Ihrem Gerät angebracht ist.

Verwenden Sie ein weiches, trockenes, fusselfreies Tuch, um das Objektiv abzuwischen.

Setzen Sie die Bodendüse wieder ins Gerät ein.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie den Einlass vorne am Gerät auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Überprüfen der Gitteröffnung

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

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Überprüfen Sie die Öffnung am Zyklongitter auf Blockierungen. Wenn nötig, entfernen.

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

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Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Diagnosebildschirm

Der Zugriff auf das Menü erfolgt durch Drücken der Auswahltaste bei entferntem Filter. Beim Zugriff auf diesen Menübildschirm werden drei Optionen angezeigt.

Versionen, zeigt die Softwareversionen des Geräts an.

Diagnose zeigt eine Reihe von Zahlen, Buchstaben und Prozentsätzen an.

Beenden, Sie können das Menü verlassen, indem Sie diese Option auswählen.

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Filter überprüfen

Bevor Sie das Menü verlassen, vergewissern Sie sich bitte, dass der Filter richtig sitzt: Die Filtereinheit sollte fest auf dem Gerätekörper sitzen und im Uhrzeigersinn gedreht werden, bis sie einrastet.

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Verlassen des Menüs

Sobald der Filter sicher an seinem Platz ist, halten Sie die Auswahltaste ca. 10 Sekunden lang gedrückt oder bis der Bildschirm wieder auf den Hauptbildschirm zurückkehrt.

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Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, manuell zum Hauptbildschirm zurückzukehren, kann dies erreicht werden, indem Sie das Gerät inaktiv lassen (ca. 15 Minuten ohne Interaktion).

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

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Wenn der Filter nicht richtig montiert ist, schaltet sich das Gerät beim Drücken des Auslösers nicht ein.

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Herausnehmen des Filters

Entnehmen Sie den Filter, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ziehen Sie ihn vorsichtig vom Gerät ab.

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Wiedereinbau

Setzen Sie den Filter wieder in das Gerät ein.

Drehen Sie den Filter im Uhrzeigersinn, bis er einrastet.

Troubleshooting image

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Diese Warnung wird fortgesetzt, bis die Wartung durchgeführt wurde.

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem durch das Waschen des Filters behoben werden?“

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Herausnehmen des Filters

Entnehmen Sie den Filter, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ziehen Sie ihn vorsichtig vom Gerät ab.

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Vor dem Waschen die Filtereinheit sanft abklopfen, um überschüssigen Staub und Schmutz zu entfernen.

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Waschen Sie den Filter unter einem warmen Wasserstrahl und reiben Sie den ihn vorsichtig mit den Fingern, um den Schmutz zu entfernen.

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Die Hand auf ein Ende des Filters halten.

Filter mit warmem Leitungswasser befüllen

Hand auf das offene Ende des Filters halten und schütteln, um eingeschlossenen groben und feinen Schmutz zu entfernen.

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Den Filter vorsichtig schütteln, damit restliches Wasser entfernt wird. Anschließend mit dem offenen Ende nach oben trocknen lassen.

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Trocknen

Lassen Sie den Filter mindestens 24 Stunden lang in einer gut belüfteten Umgebung trocknen. Stellen Sie sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist, bevor Sie ihn wieder in das Gerät einsetzen.

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Wiedereinbau

Setzen Sie den Filter wieder in das Gerät ein.

Drehen Sie den Filter im Uhrzeigersinn, bis er einrastet.

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Möglicherweise muss der Filter häufiger gewaschen werden, wenn Sie häufig Feinstaub aufsaugen oder wenn das Gerät vorrangig im Boost-Modus verwendet wird.

Hat sich das Problem durch das Waschen des Filters gelöst?

Anschließend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

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Diese Warnung wird fortgesetzt, bis die Wartung durchgeführt wurde.

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Bitte beachten: Beim ersten Öffnen nach dem Waschen lässt sich der Staubbehälter möglicherweise schwieriger öffnen.

Anschließend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie den Einlass vorne am Gerät auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Überprüfen der Gitteröffnung

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Öffnung am Zyklongitter auf Blockierungen. Wenn nötig, entfernen.

Troubleshooting image

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

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Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät testen

Entfernen Sie alle Düsen und Zubehörteile vom Gerät, z.B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw. Bitte stellen Sie sicher, dass der Behälter leer ist, bevor Sie mit den Kontrollen fortfahren.
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Schalten Sie das Gerät in den Boost-Modus.

Troubleshooting image

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Tritt das Geräusch immer noch auf?

Behälter herausnehmen

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

Troubleshooting image

Den roten Knopf auf der Behälterschiene drücken, um den Behälter zu lösen und die Schiene hinunterzuschieben.

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Den roten Knopf an der Gleitschiene des Behälters drücken, um den Auffangbehälter von der Gleitschiene zu schieben.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Tritt das Geräusch immer noch auf?

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie die Öffnung am Zyklongitter auf Blockierungen. Wenn nötig, entfernen.

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Durchsichtigen Auffangbehälter wieder einsetzen

Die Rückseite auf die Gleitschiene des Behälters schieben.

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Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

Troubleshooting image

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Ein hoher Pfeifton kann auf eine defekte Dichtung oder ein blockiertes Gerät hinweisen.

Wenn der Lärm auftritt, wenn das Saugrohr und die Bodendüse angebracht sind, wird er wahrscheinlich dadurch verursacht, dass sich etwas in der Bodendüse verfangen hat.

Wählen Sie die passende Bodendüse aus.

Wenn der Lärm ohne Saugrohr und Bodendüse auftritt, wird er wahrscheinlich entweder durch den Behälter oder den Zyklon verursacht.

Behältereinlass überprüfen

Überprüfen Sie den Einlass vorne am Gerät auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

Troubleshooting image

Überprüfen der Gitteröffnung

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie die Öffnung am Zyklongitter auf Blockierungen. Wenn nötig, entfernen.

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

Troubleshooting image

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bodendüse reinigen

Suchen Sie an der Seite der Bodendüse das Endstück. Drehen Sie das Endstück mit einer Münze um ein Viertel gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie es ab.

Hinweis: Ein kleines Vorhängeschlosssymbol und Richtungspfeile helfen Ihnen dabei, das Endstück abzunehmen.

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Entfernen Sie die Bürstwalze vom Kopf der Torque-Drive-Bodendüse und entfernen Sie Haare oder Fasern. Überprüfen Sie das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Stellen Sie sicher, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.
Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Ziehen Sie die Abdeckung der Bodendüse vom Hauptteil ab.

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Auf Blockierungen überprüfen

Ziehen Sie die Bürstwalze vom Hauptteil ab.

Überprüfen Sie alle drei Teile der Haardüse auf Blockierungen und entfernen Sie diese.

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Stellen Sie keine Teile des Geräts in den Geschirrspüler und verwenden Sie keine Reinigungsmittel, Poliermittel oder Lufterfrischer.

Haardüse wieder zusammensetzen

Setzen Sie die Bürstwalze wieder ein und drücken Sie fest darauf, bis sie einrastet

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Prüfen Sie, ob der rote Verriegelungshebel in der entriegelten Position steht. Richten Sie die Abdeckung der Bodendüse an der Führung am Gerätekörper aus. Drücken Sie diesen herunter, bis er einrastet.

Drücken Sie den roten Verriegelungshebel nach oben, bis er einrastet, und schieben Sie die Basisplatte wieder ein.

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Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bevor Sie das Gerät testen, stellen Sie sicher, dass sich keine Haare oder losen Kleidungsstücke in der Nähe des Geräts befinden.

Automatische Abschaltung

Größere Gegenstände können das Gerät oder die Zubehörteile verstopfen. Wenn ein Teil verstopft ist oder der Filter gewaschen werden muss, schaltet sich das Gerät automatisch ab.

Motor pulsiert

Eine durchgängig leuchtende blaue Lampe zeigt an, dass der Akkustand des Geräts niedrig ist.

Wenn sich das Gerät abschaltet oder pulsiert, deutet dies auf eine Blockierung hin.

Darauf achten, nicht den Ein-/Aus-Schalter zu betätigen, wenn nach Blockierungen gesucht wird. Der Betrieb des Gerätes, während es teilweise demontiert ist, kann zu Verletzungen führen.

Zubehörteile herausnehmen

Entfernen Sie alle Düsen und Zubehörteile vom Gerät, z.B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw. Bitte stellen Sie sicher, dass der Behälter leer ist, bevor Sie mit den Kontrollen fortfahren.
Troubleshooting image

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Pulsiert das Gerät immer noch?

Bevor Sie das Gerät testen, stellen Sie sicher, dass sich keine Haare oder losen Kleidungsstücke in der Nähe des Geräts befinden.

Die Saugkraft des Gerätes variiert je nachdem, welchen Leistungsmodus Sie gewählt haben. Der Boost-Modus ist der stärkste.

Troubleshooting image

Probleme bei der Schmutzaufnahme werden normalerweise von Blockierungen verursacht.

Darauf achten, nicht den Ein-/Aus-Schalter zu betätigen, wenn nach Blockierungen gesucht wird. Der Betrieb des Gerätes, während es teilweise demontiert ist, kann zu Verletzungen führen.

Zubehörteile herausnehmen

Entfernen Sie alle Düsen und Zubehörteile vom Gerät, z.B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw. Bitte stellen Sie sicher, dass der Behälter leer ist, bevor Sie mit den Kontrollen fortfahren.
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Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Pulsiert das Gerät?

Wenn Ihr Gerät kürzlich vollständig aufgeladen wurde, der Akku-Alarm jedoch weiterhin angezeigt wird, empfehlen wir, das Gerät für einige Momente wieder aufzuladen.

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Das Display zeigt erneut an, dass der Akku voll aufgeladen ist.

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Nehmen Sie das Ladegerät aus dem Gerät und betätigen Sie den Ein-/Aus-Schalter.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Anschließend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Stellen Sie bitte sicher, dass der Akku nach jedem Einsatz zu 100 % vollständig aufgeladen wird.

Saugkrafteinstellungen

Das Gerät verfügt über drei Leistungsmodi für verschiedene Aufgaben. Die Gesamtlaufzeit wird auf dem digitalen Anzeigebildschirm in Minuten und Sekunden angezeigt und variiert zwischen jedem der drei Leistungsmodi.

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Laufzeit

Die Gesamtlaufzeit kann sich je nach Leistungsmodus, Bodentyp und verwendetem Zubehör erhöhen und verringern. Jede Änderung der Laufzeit kann bis zu 30 Sekunden dauern, bis sie auf der Digitalanzeige erscheint.

Eco-Modus

Maximale Laufzeit für längere Reinigungen im gesamten Haus, mit einer Laufzeit von bis zu 60 Minuten.

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Auto-/Med-Modus

Die optimale Balance für die Reinigung aller Böden, mit einer Laufzeit von bis zu 40 Minuten.

Setzen Sie die Bodendüse oder die Haardüse ein, um den Auto-Modus einzuschalten, sodass die Saugkraft automatisch an die Bodenart angepasst wird.

Die Saugkraft passt sich automatisch an die Staubmenge an.

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Boost-Modus

Entwickelt für die intensive Reinigung von tiefsitzendem Schmutz, mit einer Laufzeit von bis zu 5 Minuten.

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Stellen Sie bitte sicher, dass der Akku nach jedem Einsatz zu 100 % vollständig aufgeladen wird.

Wenn das Gerät aufgeladen wird, befindet es sich im Ruhezustand, was den Stromverbrauch reduziert und es damit für den nächsten Einsatz bereit ist. Durch diese Leistungsreduzierung kann das Gerät bei Entladung und erstmaligem Einschalten eine falsche Laufzeit anzeigen. Dies ist nicht besorgniserregend. Das Gerät bewertet die Ladekapazität und den aktuellen Verbrauch innerhalb von 30 Sekunden und zeigt die richtige Zeit auf der Digitalanzeige an.

Um die maximale Laufzeit zu ermöglichen, muss das Gerät zunächst kalibriert werden. Das Gerät sollte ca. fünfmal vollständig aufgeladen werden. Verwenden Sie das Gerät zwischen den Aufladungen so lange, bis der Akku vollständig leer ist.

Falls Sie weitere Click-in-Akkus besitzen, empfehlen wir, regelmäßig zwischen ihnen zu wechseln und sie aufzuladen, um die Akkulebensdauer zu verlängern.

Gerät aufladen

Schließen Sie das Ladegerät entweder direkt oder in der Ladestation an.

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Sobald der Akku aufgeladen werden muss, pulsiert das Gerät dreimal und auf dem Display weist ein Symbol auf die geringe verbleibende Laufzeit hin.

Wenn der Akku leer ist, erscheint auf dem Bildschirm ein rotes Warnsymbol.

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Wenn die Partikelzählung und das Diagramm eingeschaltet sind, wird eine niedrige Akkulaufzeit in Gelb bzw. im Boost-Modus in Rot angezeigt.

Erscheinen die blauen LED-Leuchten auf beiden Seiten des Akkus?

Gerät aufladen

Wenn der Akku geladen ist, leuchten beide LEDs fünf Sekunden lang und gehen anschließend aus.

Das Ladegerät entfernen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Wird das Gerät mit Strom versorgt?

Den Ein-/Aus-Schalter betätigen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Die LED-Leuchten sollten während des Betriebs ständig leuchten.
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Falls die LEDs etwa 10 Sekunden lang blinken, wenn Sie auf den Ein-/Aus-Schalter drücken, wählen Sie bitte „LEDs blinken“ aus.

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Erscheinen die blauen LED-Leuchten auf beiden Seiten des Akkus?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Laden

Wenn das Gerät über die Dockingstation aufgeladen wird, trennen Sie bitte das Ladegerät und schließen Sie es direkt am Gerät an.

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Bitte überprüfen Sie die Haushaltselektrik oder verwenden Sie eine alternative Steckdose.

Erscheinen die blauen LED-Leuchten nun auf beiden Seiten des Akkus?

Das Ladegerät entfernen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Zeigt das Display eine Anzeige für schwachen Akku an?

Während des Ladevorgangs blinken die blauen LEDs– auf jeder Seite des Akkus.

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Wenn der Akku geladen ist, leuchten beide LEDs fünf Sekunden lang und gehen anschließend aus.

Die vollständige Aufladung des Geräts kann bis zu 4,5 Stunden dauern.

Das Ladegerät entfernen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Wird das Gerät mit Strom versorgt?

Die meisten Dyson Staubsauger verfügen über einen integrierten Sicherheitsmechanismus, der dafür sorgt, dass das Gerät abgeschaltet wird, wenn es sich zu stark erhitzt. Dies passiert typischerweise, wenn das Gerät blockiert ist oder wenn der Filter gewaschen werden muss.

Wenn Ihr Gerät weiterhin überhitzt, lassen sie es ausreichend abkühlen, bevor Sie die Funktionskontrollen durchführen.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Bevor Sie das Gerät testen, stellen Sie sicher, dass sich keine Haare oder losen Kleidungsstücke in der Nähe des Geräts befinden.

Automatische Abschaltung

Dieses Gerät verfügt über eine automatische Abschaltung. Falls ein Teil blockiert ist, schaltet sich das Gerät möglicherweise automatisch ab.

Motor pulsiert

Dies geschieht, nachdem der Motor mehrmals pulsiert hat (d.h. kurz hintereinander ein- und ausschaltet) und die Blockadeanzeige leuchtet. Abkühlen lassen, bevor Sie nach Blockierungen suchen.

Darauf achten, nicht den Ein-/Aus-Schalter zu betätigen, wenn nach Blockierungen gesucht wird. Der Betrieb des Gerätes, während es teilweise demontiert ist, kann zu Verletzungen führen.

Zubehörteile herausnehmen

Entfernen Sie alle Düsen und Zubehörteile vom Gerät, z.B. Saugrohr, Bodendüse, Fugendüse usw. Bitte stellen Sie sicher, dass der Behälter leer ist, bevor Sie mit den Kontrollen fortfahren.
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Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Auf Blockierungen überprüfen

Überprüfen Sie beide Enden des Saugrohrs auf Blockierungen und beseitigen Sie diese bei Bedarf.

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Bringen Sie die Bodendüse oder das Zubehörteil wieder am Saugrohr an. Bringen Sie das Saugrohr wieder am Gerät an.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät aufladen

Schließen Sie das Ladegerät entweder direkt oder in der Ladestation an.

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Während des Ladevorgangs blinken die blauen LEDs– auf jeder Seite des Akkus.

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Erscheinen die blauen LED-Leuchten auf beiden Seiten des Akkus?

Gerät aufladen

Wenn der Akku geladen ist, leuchten beide LEDs fünf Sekunden lang und gehen anschließend aus.

Das Ladegerät entfernen

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wurde das Gerät vollständig aufgeladen?

Der Akku und das Überwachungssystem des Dyson V15™ Detect Staubsaugers ermitteln zusammen, wie viel Laufzeit noch verbleibt. Das System kalkuliert die verbleibende Laufzeit mithilfe eines Algorithmus, der mit der Zeit lernt, wie Ihr Gerät funktioniert. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, Ihr Gerät nach jedem Einsatz vollständig zu laden. Dadurch kann der Algorithmus des Akku- und Überwachungssystems die Laufzeit genauer berechnen und anzeigen.

Die tatsächliche Laufzeit Ihres Gerätes bleibt unberührt, während der Algorithmus lernt, die verbleibende Leistung genauer zu messen.

Der Akku ist so konzipiert, dass er dauerhaft aufgeladen bleibt, wodurch sichergestellt wird, dass das Gerät bei der nächsten Verwendung vollständig geladen ist. Ihr Gerät ist nach ca. vier bis fünf Stunden vollständig aufgeladen. Sobald der Akku vollständig geladen ist, verbraucht Ihr Gerät keinen Strom mehr.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn sich Ihr Gerät weiterhin abschaltet, obwohl auf dem Display noch eine verbleibende Laufzeit angezeigt wird, empfehlen wir Ihnen, dass Sie Ihr Gerät vollständig aufladen und es anschließend durchgängig so lange nutzen, bis der Akku leer ist. Dies sollte innerhalb eines Reinigungsvorgangs durchgeführt werden können. Der Ein-/Aus-Schalter muss dafür jedoch nicht durchgehend gedrückt werden. Für diesen Vorgang empfehlen wir den Auto-/Med-Modus. Je öfter dieser Prozess wiederholt wird, desto präziser wird der Algorithmus.

Der Akku wurde so entwickelt, dass ein dauerhafter Ladevorgang kein Problem darstellt. Dadurch ist sichergestellt, dass Ihr kabelloser Staubsauger immer vollständig geladen und für den nächsten Einsatz bereit ist. Ihr Gerät ist nach ca. vier bis fünf Stunden vollständig aufgeladen. Sobald der Akku vollständig geladen ist, verbraucht Ihr Gerät keinen Strom mehr.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Feucht oder modrig

Ein feuchter oder muffiger Geruch wird verursacht, wenn Staub im Zyklon mit Wasser in Kontakt gekommen ist.

Dies kann auch auftreten, wenn kein direkter Wasserkontakt bestand, z. B., wenn leicht feuchte Tierhaare aufgesaugt werden und diese sich im Zyklon mit Staub vermischen.

Außerdem kann der Geruch entstehen, wenn der Filter zum Zeitpunkt des Wiedereinsetzens in das Gerät nass ist.

Nur der Filter und die Bürstwalze der Laser Fluffy™ Bodendüse können gewaschen werden. Der Staubbehälter sollte ausschließlich mit einem trockenen Tuch gereinigt werden. Alle gewaschenen und gereinigten Teile müssen vollständig getrocknet sein, bevor sie wieder in das Gerät eingesetzt werden.

Wurde irgendein Teil des Geräts gewaschen?

Behälter herausnehmen

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

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Den roten Knopf auf der Behälterschiene drücken, um den Behälter zu lösen und die Schiene hinunterzuschieben.

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Den roten Knopf an der Gleitschiene des Behälters drücken, um den Auffangbehälter von der Gleitschiene zu schieben.

Überprüfen Sie die Öffnung am Zyklongitter auf Blockierungen. Wenn nötig, entfernen.

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Der durchsichtige Behälter ist nicht für die Spülmaschine geeignet und der Einsatz von Spülmittel, Polituren oder Lufterfrischern zur Reinigung des Behälters wird nicht empfohlen, da dies Ihr Gerät beschädigen kann. Den durchsichtigen Behälter nur mit einem feuchten Tuch reinigen.

Durchsichtigen Auffangbehälter wieder einsetzen

Die Rückseite auf die Gleitschiene des Behälters schieben.

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Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

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Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Dies bedeutet, dass der Filter gewaschen werden muss. Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Lassen Sie den Filter mindestens 24 Stunden lang in einer gut belüfteten Umgebung trocknen. Stellen Sie sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist, bevor Sie ihn wieder in das Gerät einsetzen.

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Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Feuchter oder modriger Geruch weiterhin vorhanden

Bei normaler Verwendung kann ein schlechter Geruch nur von aufgesaugten Fremdkörpern verursacht werden. Bitte wählen Sie „Probleme mit Saugkraft“ und führen Sie die dort beschriebenen Überprüfungen durch.

Herausnehmen des Filters

Entnehmen Sie den Filter, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ziehen Sie ihn vorsichtig vom Gerät ab.

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Vor dem Waschen die Filtereinheit sanft abklopfen, um überschüssigen Staub und Schmutz zu entfernen.

Waschen Sie den Filter unter einem warmen Wasserstrahl und reiben Sie den ihn vorsichtig mit den Fingern, um den Schmutz zu entfernen.

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Die Hand auf ein Ende des Filters halten.

Filter mit warmem Leitungswasser befüllen

Hand auf das offene Ende des Filters halten und schütteln, um eingeschlossenen groben und feinen Schmutz zu entfernen.

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Den Filter vorsichtig schütteln, damit restliches Wasser entfernt wird. Anschließend mit dem offenen Ende nach oben trocknen lassen.

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Trocknen

Lassen Sie den Filter mindestens 24 Stunden lang in einer gut belüfteten Umgebung trocknen. Stellen Sie sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist, bevor Sie ihn wieder in das Gerät einsetzen.

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Wiedereinbau

Setzen Sie den Filter wieder in das Gerät ein.

Drehen Sie den Filter im Uhrzeigersinn, bis er einrastet.

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Der Filter muss möglicherweise häufiger gewaschen werden, wenn Sie viel Feinstaub absaugen oder wenn das Gerät überwiegend im Eco-Modus oder im Auto / Medium-Modus verwendet wird.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Waren alle gewaschenen Teile völlig trocken, bevor das Gerät wieder verwendet wurde?

Feuchter oder modriger Geruch weiterhin vorhanden

Bei normaler Verwendung kann ein schlechter Geruch nur von aufgesaugten Fremdkörpern verursacht werden. Bitte wählen Sie „Probleme mit Saugkraft“ und führen Sie die dort beschriebenen Überprüfungen durch.

Wenn Sie feststellen können, von welchem Teil des Gerätes der Geruch kommt, kann der Austausch dieses Teils das Problem lösen.

Anschließend können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

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Setzen Sie die Bodendüse oder die Haardüse auf, um den Auto-Modus zu aktivieren. Die Saugkraft wird automatisch an die Staubmenge angepasst.

Testen Sie die reaktive Saugleistung, indem Sie etwas Schmutz wie z. B. Reis, Zucker oder Müsli auf den Boden legen. Sie sollten eine Anpassung der Saugkraft bei der Schmutzaufnahme bemerken.

Menü „Einstellungen“

Sie können die Einstellungen an Ihrem Gerät über die Auswahltaste steuern. Um das Menü „Einstellungen“ aufzurufen, halten Sie die Taste gedrückt, bis der Menübildschirm angezeigt wird. Tippen Sie darauf, um durch die verfügbaren Optionen zu scrollen.

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Empfindlichkeit der automatischen Anpassung der Saugkraft einstellen

Verwenden Sie die Auswahltaste, um einzustellen, wie empfindlich die Partikelzählung ist. So können Sie anpassen, wie das Gerät automatisch auf Staubpartikel reagiert.

Menü „Einstellungen“ verlassen

Tippen Sie auf den Bildschirm, um durch das Auswahlmenü zu scrollen. Wählen Sie „Menü verlassen“ aus.

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Funktioniert das Gerät wie erwartet?

Bitte überprüfen Sie alle Bodendüsen

Bitte setzen Sie die Bodendüse direkt auf den Staubbehälter auf.

Wenn die Bürstwalze bei jeder Bodendüse rotiert, wenn sie an den Staubbehälter angeschlossen ist, wählen Sie bitte „Saugrohr ist beschädigt“ aus.

Wenn sich die Bürstwalze eines Zubehörs nicht dreht, wählen Sie bitte „Die Bürstwalze dreht sich nicht auf einer Bodendüse“.

Auf hochflorigen Teppichen oder Teppichböden kann es vorkommen, dass die Bürstwalze aufhört zu rotieren, wenn sich der Schiebeschalter in der Nähe der „+“-Stellung befindet. Dadurch sollen sowohl das Gerät als auch der Teppichboden selbst geschützt werden.

Bodendüse reinigen

Suchen Sie an der Seite der Bodendüse das Endstück. Drehen Sie das Endstück mit einer Münze um ein Viertel gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie es ab.

Hinweis: Ein kleines Vorhängeschlosssymbol und Richtungspfeile helfen Ihnen dabei, das Endstück abzunehmen.

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Entfernen Sie die Bürstwalze vom Kopf der Torque-Drive-Bodendüse und entfernen Sie Haare oder Fasern. Überprüfen Sie das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Stellen Sie sicher, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.
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Die Bürstwalze, die jetzt frei von Schmutz ist, kann nun wieder in die Bodendüse eingesetzt werden. Befestigen Sie das Endstück sicher.

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Setzen Sie den Reinigungskopf auf den Behälter, stellen Sie den Schieber der Saugkraft auf die entsprechende Position und testen Sie das Gerät.

Bewegen Sie den Schieberegler zur Saugkraftsteuerung in die negative Stellung und setzen Sie die Prüfung fort.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

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Abdeckung und Bürstwalze entnehmen

Nehmen Sie die Haardüse vom Saugrohr oder Gerät ab.

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Schieben Sie die Basisplatte auf. Drücken Sie den roten Hebel nach unten, um die Abdeckung der Bodendüse zu lösen.

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Ziehen Sie die Abdeckung der Bodendüse vom Hauptteil ab.

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Auf Blockierungen überprüfen

Ziehen Sie die Bürstwalze vom Hauptteil ab.

Überprüfen Sie alle drei Teile der Haardüse auf Blockierungen und entfernen Sie diese.

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Die Haardüse ist nicht waschbar. Wischen Sie sie mit einem feuchten, fusselfreien Tuch ab.

Stellen Sie keine Teile des Geräts in den Geschirrspüler und verwenden Sie keine Reinigungsmittel, Poliermittel oder Lufterfrischer.

Haardüse wieder zusammensetzen

Setzen Sie die Bürstwalze wieder ein und drücken Sie fest darauf, bis sie einrastet

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Prüfen Sie, ob der rote Verriegelungshebel in der entriegelten Position steht. Richten Sie die Abdeckung der Bodendüse an der Führung am Gerätekörper aus. Drücken Sie diesen herunter, bis er einrastet.

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Drücken Sie den roten Verriegelungshebel nach oben, bis er einrastet, und schieben Sie die Basisplatte wieder ein.

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Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

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Bodendüse reinigen

Suchen Sie nach der Verriegelung auf der Unterseite der Bodendüse neben dem Elektrobürste mit Soft-Walze. Öffnen Sie den Verschluss, indem Sie die Verriegelung mithilfe einer Münze eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen, und ziehen Sie den Verschluss nach oben ab.
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Entfernen Sie die Bürstwalze vom Kopf der Elektrobürste mit Soft-Walze und entfernen Sie Haare oder Fasern. Überprüfen Sie das Gelenk der Bürstwalze (wo die Bodendüse mit dem Saugrohr verbunden ist) auf Blockierungen. Stellen Sie sicher, dass sich in der kleinen Spalte zwischen der Bürstwalze und dem Gelenk der Bodendüse kein Staub oder Schmutz ansammelt.
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Die Bürstwalze, die jetzt frei von Schmutz ist, kann nun wieder in die Bodendüse eingesetzt werden. Befestigen Sie das Endstück sicher.

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Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Waschbare Bürstwalze – Schritt für Schritt

Bodendüsen-Entriegelungstaste am Ende des Saugrohrs drücken.

Drehen Sie die Bodendüse um, sodass die Unterseite zu Ihnen zeigt.

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Drücken Sie die Endkappe ganz nach oben und ziehen Sie die Bürstwalze aus der Bodendüse heraus.

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Halten Sie die Bürstwalze unter fließendes Wasser und reiben Sie vorsichtig, um Fussel oder Schmutz zu entfernen.

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Stellen Sie die Bürstwalze wie dargestellt aufrecht hin. Lassen Sie sie mindestens 24 Stunden lang vollständig trocknen.

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Bringen Sie die Endkappe wieder an die Bürstwalze an.

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Setzen Sie die Bürstwalze in die Bodendüse ein. Drücken Sie die Endkappe wieder nach unten, sodass sie geschlossen ist.

Halten Sie das Laserobjektiv sauber, um die optimale Leistung zu erhalten.

Reinigen Sie das Objektiv nur, wenn die Bodendüse nicht an Ihrem Gerät angebracht ist.

Verwenden Sie ein weiches, trockenes, fusselfreies Tuch, um das Objektiv abzuwischen.

Setzen Sie die Bodendüse wieder ins Gerät ein.

Halten Sie den Ein-/Ausschalter zehn Sekunden lang gedrückt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

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Bitte achten Sie darauf, dass Sie den Behälter entleeren, sobald der Schmutz das Niveau der Markierung MAX erreicht.

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Sollte der Schmutz im Behälter die MAX-Marke überschreiten, kann der überschüssige Schmutz direkt in den Filter gezogen werden, was zu einer Blockierung führt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte beachten: Beim ersten Öffnen nach dem Waschen lässt sich der Staubbehälter möglicherweise schwieriger öffnen.

Leeren Sie den Behälter, sobald die „MAX“-Markierung erreicht wird – lassen Sie ihn nicht zu voll werden. Vergewissern Sie sich vor dem Leeren des durchsichtigen Behälters, dass das Gerät nicht ans Ladegerät angeschlossen ist. Achten Sie darauf, dass Sie nicht am Ein-/Ausschalter ziehen.

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Nehmen Sie das Saugrohr ab, indem Sie auf den roten Freigabeknopf des Saugrohrs drücken und das Saugrohr vom Behälter abziehen.

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Leeren des Behälters

Halten Sie das Gerät mit dem Behälter in einer nach unten ausgerichteten Position. Drücken Sie fest den roten Entriegelungsknopf. Der Behälter rutscht nach unten und der Behälterboden wird geöffnet. Der Behälterboden wird sich nicht öffnen, wenn der rote Knopf nicht vollständig gedrückt wird.

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Schließen des Behälters

Schließen Sie den Auffangbehälter, indem Sie den Behälterboden nach oben drücken, bis Auffangbehälter und Behälterboden hörbar einrasten.

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Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Das ist normal. Bei der Herstellung wurde zum Anbringen der Dichtungen Talk verwendet.

Das Auftragen von weiterem Talk ist nicht erforderlich.

Versiegelte Produkte sind brandneu und wurden nicht als generalüberholte Geräte weiterverkauft.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Kratzer oder Spuren auf Saugrohr

Flecken auf dem Saugrohr können durch Kontakt mit einer lackierten Oberfläche wie zum Beispiel Türrahmen verursacht werden

Sie können entfernt werden, indem sie mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Eventuell benötigen Sie ein Ersatzteil.

Anscheinend funktioniert das Teil „Saugrohr (587mm)“ nicht. Zur Lösung dieses Problems können Sie unten ein neues Teil bestellen.

Saugrohr (587mm)

Teil Nr. 969109-12

<p style="margin-left:0cm; margin-right:0cm">Ersatzsaugrohr f&uuml;r Ihren kabellosen Dyson Staubsauger.</p>

36,90 €

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Laser EIN-/AUSSCHALTEN

Versuchen Sie, den Laser mit dem Schiebeschalter an der Bodendüse ein- oder auszuschalten.

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Schalten Sie das Gerät ein und testen Sie es.

Laser der Klasse 1 – Sicher für Haustiere und Menschen. Vermeiden Sie den direkten Blick in den Strahl.

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Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Saugrohr überprüfen

Nehmen Sie die Laser Slim Fluffy™ Bodendüse vom Saugrohr ab.

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Entfernen Sie das Saugrohr vom Gerät.

Setzen Sie die Laser Slim Fluffy™ Bodendüse direkt auf das Gerät und testen Sie sie.

Schaltet sich der Laser ein?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

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Den vorderen Einlass überprüfen

Überprüfen Sie, dass die Behältereinlassverbindungen nicht verbogen oder beschädigt sind.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der elektrischen Kontakte gelöst?

Mit anderer Bodendüse testen

Setzen Sie eine andere Bodendüse mit Direktantrieb direkt auf das Gerät und testen Sie sie.

Has testing another motorised tool on the machine resolved the problem?

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