Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

/content/dam/contentfragment/dyson/prospect-capture/at/de_at/prospect-capture-gobal-cf

Service für Ihren Dyson Cyclone V10™ Kabelloser Staubsauger

Häufig gestellte Fragen

Warum lässt sich mein Dyson V10 nicht einschalten?

Wenn dein Dyson V10 keinen Strom hat oder sich nicht einschalten lässt, kann dies folgende Gründe haben:

  • Der Akku ist leer – Lade den Akku an der Ladestation oder an der Steckdose auf.
  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen. 
  • Im Gerät ist etwas blockiet – Nimm das Gerät auseinander und überprüfe es auf Blockierungen.
  • Der Akku muss ersetzt werden – Bestelle Akkus auf Dyson.de.
  • Das Gerät ist defekt – Kontaktiere unseren Kundenservice, um einen Ersatz zu organisieren.
  • Das Ladegerät ist defekt – Bestelle ein Ersatzladegerät auf Dyson.at.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Warum schaltet sich mein Dyson V10 bei der Verwendung ab oder pulsiert?

Wenn sich der Dyson V10 abschaltet, pulsiert oder sich immer wieder abschaltet, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Im Gerät ist etwas blockiet – Nimm das Gerät auseinander und überprüfe es auf Blockierungen.
  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen. 
  • Der Zyklon muss möglicherweise gereinigt werden – Nimm den StaubStaubbehälter ab und reinige den Zyklon mit einem Mikrofasertuch.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Warum liegt in meinem Dyson V10 eine Blockierung vor?

Wenn der Dyson V10 blockiert ist, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen. 
  • Der Staubbehälter muss möglicherweise entleert werden – Entleere den StaubStaubbehälter, wenn die Max-Markierung erreicht wurde.
  • Die Aufsätze müssen möglicherweise gereinigt werden – Reinige sie mit einem Mikrofasertuch und entferne etwaige Blockierungen.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Warum saugt oder reinigt mein Dyson V10 schlecht?

Wenn der Dyson V10 eine schlechte Leistung erbringt oder an Saugkraft verliert, kann dies folgende Gründe haben:

  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen. 
  • Der Leistungsmodus muss möglicherweise geändert werden –Verwende den richtigen Leistungsmodus für verschiedene Reinigungsaufgaben.
  • Die Aufsätze müssen möglicherweise gereinigt werden – Reinige sie mit einem Mikrofasertuch und entferne etwaige Blockierungen.
  • Der Zyklon muss möglicherweise gereinigt werden – Nimm den Staubbehälter ab und reinige den Zyklon mit einem Mikrofasertuch. 

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Wie reinige oder ersetze ich den Filter meines Dyson V10?

Wenn der Dyson V10 eine Blockierung oder einen Leistungsverlust feststellt, könnte dies daran liegen, dass die Filter gereinigt werden müssen. Gehe dazu wie folgt vor:

  • Entnimmt den Filter, indem du ihn gegen den Uhrzeigersinn in die geöffnete Position drehst und ziehe ihn vorsichtig vom Gerät ab. Entferne vor dem Waschen sämtliche Ablagerungen vom Filter.
  • Wasche zuerst die Innenseite des Filters; halte ihn aufrecht unter kaltes Leitungswasser und reinige ihn mit einer drehenden Bewegung.
  • Wasche nun die Außenseite des Filters; befülle die Filtereinheit mit kaltem Wasser, halte die Hand über das offene Ende und schüttle sie vorsichtig.
  • Den Vorgang auf der Innenseite und Außenseite des Filters solange wiederholen, bis das Wasser wieder klar ist. Klopfe die Filtereinheit vorsichtig ab, um überschüssiges Wasser zu entfernen.
  • Lasse den Filter mit dem offenen Ende nach oben zeigend so lange wie möglich trocknen. Stelle sicher, dass die Filtereinheit vollständig getrocknet ist, bevor sie wieder eingesetzt wird.
  • Um den Filter wieder ordentlich einzusetzen, drehe die Filtereinheit in die offene Position und drehe sie im Uhrzeigersinn, bis sie ordnungsgemäß einrastet.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Warum hat mein Dyson V10 eine kurze Laufzeit oder Akkulebensdauer?

Wenn der Akku deines Dyson V10 schnell leer wird, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Der Leistungsmodus muss möglicherweise geändert werden –Verwende den richtigen Leistungsmodus für verschiedene Reinigungsaufgaben.
  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen.  
  • Der Zyklon muss möglicherweise gereinigt werden – Nimm den Staubbehälter ab und reinige den Zyklon mit einem Mikrofasertuch. 
  • Der Akku muss ersetzt werden – Bestelle Akkus auf Dyson.at.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Was bedeuten die LEDs an meinem Gerät?

Der Dyson V10 verfügt über LEDs, um Abläufe mitzuteilen. Dazu gehören:

LEDs beim Aufladen des Akkus• Eine blaue blinkende LED – Aufladen, niedriger Ladestand

  • Eine durchgängig leuchtende blaue LED und eine blinkende blaue LED – Ladevorgang läuft, mittlerer Ladestand
  • Zwei durchgängig leuchtende blaue LED und eine blinkende blaue LED – Ladevorgang läuft, Akku fast voll
  • Keine LEDs – Vollständig geladen

LEDs bei der Verwendung des Geräts• Drei durchgängig leuchtende blaueLEDs

– Hoher Ladestand

  • Zwei durchgängig leuchtende blaue LEDs

– Mittelhoher Ladestand

  • Eine durchgängig leuchtende blaueLEDs

– Niedriger Ladestand

  • Eine blinkende blaue LED – Akku leer, muss aufgeladen werden

Eine rot blinkende LED – Fehler am Akku

  • Eine durchgängig leuchtende rote LED – Fehler am Gerätr

Eine blinkende rote LED & eine blinkende blaue LED – Fehler am Ladegerät

Andere Leuchten• Blockierungsanzeige – Eine Blockierung wurde erkannt 

  • Durchgängig leuchtende Filter-LED – Filter muss gewaschen werden
  • Blinkende Filter-LED – Filter wurde nicht ordnungsgemäß eingesetzt

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.